Melanchtongemeinde Malsch

Mitarbeitende in der Gemeinde

Auch eine Kirchengemeinde kann nur durch eine Vielzahl von helfenden Händen funktionieren. In unserer Gemeinde sind dies

>  die hauptamtlichen Mitarbeitenden im Pfarramt

>  die hauptamtlichen Kirchendiener

>  die ehrenamtlichen Kirchenältesten bzw. Kirchenge-
    meinderät(e)Innen

> die ehrenamtlichen Organistinnen und Organisten

> die ehrenamtliche Leitung der Gemeindeversammlung
    und des Gemeindebeirats

> die ehrenamtlichen beratenden Gemeindemitglieder
    in den verschiedenen Ausschüssen des Kirchenge-
    meinderates

Neben diesen Personen, die sozusagen im ständigen Zugriff der Kirchengemeinde stehen, gibt es noch viele weitere Helferinnen und Helfer, die Ihre Zeit anlass-, projekt- oder verantaltungsbezogen zur Verfügung stellen, wie z.B. im Zusammenhang mit der Umweltinitiative "Grüner Gockel".

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen