Melanchtongemeinde Malsch

Ein besonderes Schmuckstück

Hell, gemütlich, einladend – so empfinden viele Menschen die Atmosphäre der Melanchthonkirche in Malsch.

                  

Sie ist gemeinsam mit dem angrenzenden Gemeindesaal Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich die Menschen, um miteinander Gottesdienst zu feiern und Gemeinschaft zu erleben.

Die von Prof. Emil Wachter geschaffenen Kunstwerke und die farbliche Gestaltung durch die Paramente sorgen für eine intensive Ausstrahlung des Kirchenraumes und machen die Melanchthonkirche zu einem besonderen Schmuckstück. Nicht zuletzt deshalb wird die Kirche auch gerne für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Ausstellungen genutzt.

Evangelische Melanchthonkirche
Melanchthonstr. 14
76316 Malsch

Wegbeschreibung

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen