Melanchtongemeinde Malsch

Einschulungsgottesdienste

Dieses spezielle Gottesdienstangebot richtet sich an angehende Schülerinnen und Schüler, ihre Familienangehörigen und an die Lehrkräfte.

Ihnen allen soll die Gelegenheit gegeben werden, den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt christlich-religiös zu begehen. Gleichzeitig soll das Gefühl der Heimat und Gemeinschaft in der Kirchengemeinde gestärkt werden und den Kindern das Gefühl dafür vermittelt werden, dass Kirche auch im Alltag für sie da ist.

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen