Melanchtongemeinde Malsch

Männerzeit

Bei den Anforderungen in Beruf und Familie tut es gut, sich eine feste (Männer-)Zeit zum „Auftanken“ einzuplanen.

Wir treffen uns einmal im Monat, um

  • gemeinsam Spaß zu haben
  • Kontakte zu knüpfen
  • zu diskutieren
  • Neues auszuprobieren
  • sich zu begegnen

Von sportlichen Aktivitäten über kulturelle Veranstaltungen oder themenbezogene Diskussionen bieten wir ein vielseitiges Programm.

In dieser offenen Gruppe sind alle Männer willkommen.

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen