Melanchtongemeinde Malsch

Ökumenische Segensfeiern und Einweihungshandlungen

Bei vielen kommunalen und vereinsbezogenen Gelegenheiten zeigte sich die Malscher Ökumene durch gemeinames Handeln.

Hierzu gehören insbesondere gemeinsame Segensfeiern und Einweihungshandlungen wie:

  •     Einsegnung der Friedhofserweiterung
  •     Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges
        der Malscher Feuerwehr
  •     Einweihung des "neuen" Schwimmbades
            > Zeitungsberichte
                - Bericht MAZ
                - Bericht Gemeindeanzeiger
                - Bericht Wo
            > Bilder: Pfarrer einmal anders            
                     
                          
  •     Einsegnung der neuen Kolumbarienwand

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen