Melanchtongemeinde Malsch

Ökumenische Bibelwoche

Die Eröffnungs- und der Abschlussgottesdienste der ökumenischen Bibelwoche haben in Malsch einen ganz besonderen Charakter. Je ein Gottesdienst wird in der katholischen und einer in der evangelischen Kirche abgehalten, wobei jeweils der "Gast-Pfarrer" die Predigt übernimmt (Kanzeltausch).

Dazwischen liegen die beiden Themenabende, die abwechselnd im evangelischen Gemeindesaal und im Theresienhaus durchgeführt werden.

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen